Die Spielwelt von Anthem wird ziemlich groß. Dies lässt zumindest ein Bild aus dem Shooter vermuten, das die Karte der Welt zeigt. Nun haben die Entwickler bei BioWare auch offiziell gegenüber den Fans auf Reddit bestätigt, dass es sich dabei um die (fast) komplette Welt handelt.

Die Features von Anthem erklärt:

Anthem - Gameplay Features - EA Play-Press-Conference 20183 weitere Videos

Das Bild zu der Map gibt's auf Reddit oder weiter unten in der News. So soll diese Karte einen Großteil von Anthem zeigen. Nur am oberen und unteren würde bei diesem Screencap ein bisschen fehlen, wie Brenon Holmes verriet. Wie viel dies wohl am Ende sein wird? Auch ist noch offen, wie groß die Spielwelt dann wirklich ist. Schließlich gibt es keinen Maßstab auf dem Bild. Klein wird Anthem aber unter Garantie nicht. Denn die Entwickler wollen hier einen Spielplatz bieten, auf dem die Spieler zahlreiche Stunden verbringen können.

So sieht die Karte von Anthem aus.

Der Tod ist nicht das Ende

Auf Reddit meldete sich auch Lead Producer Ben Irving zu Wort und beantworte Fan-Fragen zu Anthem. Darunter auch die Frage, wie der Tod im Spiel funktioniert. So wird eure Spielfigur zunächst ohnmächtig und geht zu Boden. Stehen Mitspieler bereit, die euch wiederbeleben, geht es direkt weiter. Ansonsten werdet ihr an einem Respawn-Punkt wieder eingesetzt. Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PS4.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.