Es kommt nicht oft vor, dass EA eine komplett neue IP ankündigt. Dies war allerdings diesmal der Fall. Bei der diesjährigen E3 zeigte EA einen ersten Teaser-Trailer zu Anthem, einem neuen Spiel von Bioware.

Bei Anthem handelt es sich scheinbar um einen Mix aus Action-Adventure und Shooter im Sci-Fi-Universum, ähnlich wie Destiny. Ein offenbar storytechnisch wichtiges Element des Spiels wird eine gigantische Mauer sein. Den ersten Trailer findet ihr hier:

Ein weiteres Video

Zudem wurde Anthem zusammen mit Lob gegenüber der Scorpio vorgestellt, da die Grafik- und Rechenpower der Scorpio für Anthem stark genutzt wird. Theoretisch könnte es sich hierbei also um einen Titel handeln, der exklusiv für die Xbox One und Scorpio entwickelt wird. Außerdem wird es weitere Informationen zum Titel auf der Microsoft-Konferenz geben, was diese Theorie ebenfalls unterstützt.

Anthem erscheint für Xbox One (demnächst) und PC & PS4 (beide voraussichtlich 4. Quartal 2018). Jetzt bei Amazon vorbestellen.