Bereits gestern wurde Anthem auf der EA-Pressekonferenz enthüllt. Doch viel mehr als einen Teaser gab es nicht zu sehen. Nun wurde das neue Werk der Mass-Effect-Macher von Microsoft komplett enthüllt. Hier seht ihr erste Gameplay-Szenen aus Anthem.

Anthem - E3 2017: Gameplay Reveal

In Anthem lebt ihr in einer futuristischen Welt, die allerdings von der Wildnis wieder ein wenig eingeholt und übernommen wurde. Auf den ersten Blick sieht dies enorm nach Horizon Zero Dawn aus. In Anthem gibt es aber nicht nur mechanische Gegner. Außerhalb der schützenden Stadtmauern lauern allerhand Monster auf euch und eure Waffen. Dank großem Arsenal, Jumppack und einem mechanischen Anzug, seid ihr gegen die Bedrohung immerhin gewappnet.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Koop wie bei Destiny

In der Präsentation sind zunächst zwei Spieler in der Wildnis von Anthem unterwegs. Sie finden neuen Loot, erledigen Monster und weichen Gefahren aus. Später stoßen auch noch zwei weitere Spieler hinzu und komplettieren das Team. Das erinnert frappierend an Destiny. Was haltet ihr von den gezeigten Szenen zu Anthem?

Anthem erscheint für Xbox One (demnächst) und PC & PS4 (beide voraussichtlich 4. Quartal 2018). Jetzt bei Amazon vorbestellen.