Dass Anstoss 2007 ein großer Verkaufserfolg werden würde, deutete sich schon an, als vor wenigen Tagen ein Lieferengpass vermeldet wurde (siehe hier). Nun hat Entwickler Ascaron bekannt gegeben, dass der neuste Teil der Fußballmanager-Serie nach nur zwei Tagen Platz 1 der Media-Control-Verkaufscharts erobern konnte.

Auf diesen Lorbeeren will sich das Unternehmen jedoch nicht ausruhen und hat bereits die ersten drei Content-Patches angekündigt, die in wöchentlichem Rhythmus für Nachschub sorgen sollen. Die Ergänzungen sollen am 28. August, 11. und 25. September 2006 erscheinen und werden das Spiel gezielt erweitern. Zusätzlich wird es weitere neue Inhalte geben, deren Zusammensetzung in Zusammenarbeit mit der Community ermittelt wurde.

"Wir sind absolut überwältigt und freuen uns sehr über den tollen Verkaufsstart von ANSTOSS 2007", kommentiert Holger Flöttmann, Geschäftsführer von Ascaron. "Auf diesen Lorbeeren werden wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern setzen derzeit alles daran, das Produkt mit regelmäßigen, kostenlosen Updates weiter zu perfektionieren, um unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können."

Lest dazu auch unser aktuelles Review!

Anstoss 2007 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.