Das Aus von Anstoss 2007 traf die Fans hart. Aber in der Community heißt es offenbar: nicht verzagen! Das Anstoss-Forum ist jedenfalls voll von Durchhalteparolen und Vorfreude auf den angekündigten Neuanfang der Serie. Ein paar unkommentierte Eindrücke daraus:

"Da fragt man sich, wie lange solch eine Neuentwicklung wohl dauert. Kann man Ascaron nur Glück wünschen bei diesem Neuanfang."

"Nutzt die Zeit, die Ihr benötigt, aber lasst uns bitte nicht wieder solang auf ne Endfassung warten!"

"Okay. Finde es toll, dass ein neues Anstoss rauskommen wird. Finde es auch besser, wenn ihr alles von neuem entwickelt. Werden wieder Vorschläge der Community mit in das Spiel einbezogen?"

"Los, ASCARON! Ich glaube ganz fest an euch. Und ich dachte schon alles ist vorbei. Ihr seid doch die Besten!"

Auch wir bei gamona wünschen den Entwicklern einen guten Neuanfang - und uns ein neues Anstoss, das wieder das Genre revolutioniert...

Anstoss 2007 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.