Mit Anomaly Defenders kündigten die 11 bit studios einen weiteren Teil der beliebten Tower-Defense-Reihe an, der diese gleichzeitig zum Abschluss bringen wird. Danach sind keine weiteren Anomaly-Titel mehr geplant.

Nach zwei Kriegen entschied sich die Menschheit dazu, einen Gegenangriff zu starten und die Alienrasse ein für allemal zu vernichten. Nun muss sich also nicht mehr die Menschheit verteidigen, sondern die Alienrasse.

Doch wie funktioniert dieses Spiel dann? Ganz einfach: ihr helft den Aliens. Beschrieben wird das als Reverse-Tower-Offense-Game. Man wird seinen eigenen Tech Tree erstellen können, um etwa zusätzliche Tower Upgrades zu erwerben.

Versprochen werden insgesamt acht Turmvarianten mit jeweils verschiedenen Spezialfähigkeiten und natürlich auch eigenen Schwächen. Zudem sind 24 Level mit unterschiedlichen Stufen in Sachen Schwierigkeit spielbar.

Angedacht ist ein Release noch im Frühjahr 2014 für den PC und mobile Plattformen.
Der vorletzte Teil Anomaly 2 kam im vergangenen Jahr heraus und ist neben PC ebenso für iOS und Android erhältlich.

Anomaly Defenders erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.