Nachdem Ubisoft mit ANNO: Erschaffe ein Königreich im Mai dieses Jahres eine iPad-Version der beliebten Aufbaureihe ankündigte, wurde es am heutigen Donnerstag veröffentlicht.

Entwickelt wurde das Spiel in Zusammenarbeit mit Mi’pu’mi Games, die zuvor etwa die Hitman HD Trilogy auf die Beine stellten.

Dabei wurde ANNO: Erschaffe ein Königreich von Grund auf überarbeitet, um es an den Touchscreen anzupassen. Strategisches Planen ist natürlich weiterhin notwendig: es müssen also Optionen und Konsequenzen der Städteplanung abgewogen werden, um mächtige, erfolgreiche Inseln zu erschaffen. Am Spielprinzip hat sich nichts geändert.

In dem Spiel stehen euch über 60 Rohstoffe und mehr als 150 unterschiedliche Gebäude zur Verfügung. Während beispielsweise die Herstellung von Wolle noch einfach ist, benötigt Glas gleich ganze Industriezweige, um das fertige Produkt abzuliefern. Zudem lässt sich mit anderen Mitspielern handeln, um fehlende Rohstoffe zu erlangen.

ANNO: Erschaffe ein Königreich kostet euch nichts, stattdessen setzt Ubisoft hier auf ein Free2Play-Modell.

Damit ihr den Titel überhaupt spielen könnt, benötigt ihr ein iPad 2 oder höher und iOS 7.1 inklusive Internetverbindung.

ANNO: Erschaffe ein Königreich ist für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.