Traditionelle Cheats für Anno 2205 gibt es nicht. Dennoch könnt ihr euch mit Hilfe eines Trainers das Spiel erleichtern. Wollt ihr euch bei der futuristischen Version von Anno zurücklehnen und den Schwierigkeiten beim Besiedeln ferner Planeten aus dem Weg gehen, dann erfahrt ihr im Folgenden, wie ihr bei Anno 2205 ohne Cheats, aber mit einem Trainer, Hilfe bekommt.

Erfüllt euer Rechner die Systemanforderungen von Anno 2205, dann kann der Spaß ja losgehen. Reagiert auf die Ressourcenknappheit der Zukunft und sucht euch einen Weg in die Tiefen des Weltalls, um neue Planeten zu besiedeln. Dabei könnt ihr selbstverständlich Cheats, bzw. Trainer einsetzen. Wollt ihr das Anno 2205 ohne Cheats meistern, helfen euch unsere Einsteiger-Tipps. In Folgendem zeigen wir euch, wie die Trainer bei Anno 2205 funktionieren.

Anno 2205: Cheats und Trainer

Anno 2205 - Cheats und Trainer: So geht‘s

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 13/151/15
Anno 2205: Cheats helfen euch, entspannt umzusiedeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Herausforderungen bei Anno 2205 können ohne Cheats schon einmal schwierig werden. Wer sich dadurch die Laune nicht verderben lassen und sich auf das Bauen konzentrieren möchte, kann in diesem Fall auf Trainer zurückgreifen. Wenn ihr euch das Spiel etwas vereinfachen wollt und zum Beispiel mehr Credits und Ressourcen braucht, werdet ihr mit dem Trainer fündig.

Da es keine offiziellen Cheats für Anno 2205 gibt, braucht ihr ein Programm, das von Spielern selbst erstellt wurde und ähnlich wie Cheats, positive Effekte auf das Spiel hat. Diese, von Fans und Profis erstellten, sogenannten Trainer, dienen dazu, Spiele im Nachhinein mit Bedingungen zu ergänzen. In Folgendem erfahrt ihr, woher ihr einen kostenlosen Trainer bekommt.

Cheats: Kostenloser Trainer für Anno 2205

Cheats bei Anno 2205 zu verwenden ist gar nicht so einfach und teilweise mit Kosten verbunden. Die selbsterstellten Trainer werden größtenteils gegen Geld oder Premium-Mitgliedschaften angeboten. Manche Foren bieten glücklicherweise kostenlose Trainer für Anno 2205 an - so auch mrantifun.net. Hier bekommt ihr unter anderem folgende Anno 2205 Cheats:

  • Unendlich Ressourcen (inkl. Credits)
  • Unendlich Benzin
  • Unendlich Support Calls und mehr.

Anno 2205 - Cheats und Trainer: So geht‘s

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Mit einem entsprechenden Trainer für Anno 2205, habt ihr zugriff auf unendliche Ressourcen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Achtet bei der Suche nach Cheats, dass ihr vertrauenswürdige Quellen sucht und rechnet damit, dass zunächst jeder Trainer von eurem Anti-Virus-Programm als Schadsoftware eingestuft wird. Zudem müsst ihr beachten, dass solche Trainer und Cheats auch schnell veraltet sein können, da Anno 2205 regelmäßig gepatcht wird. Schaut in eurem Forum des Vertrauens nach, denn dort werdet ihr schnell eine aktualisierte Version eures Trainers finden.