"Es spielt sich wie früher – und das ist gut so!" - Thomas Stuchlik

Der große Name verpflichtet: Nach dem Probespiel sind wir sicher, dass Anno 1800 zur erstklassigen Wirtschaftssimulation avanciert. Denn das Bauen, Handeln und Produzieren ist motivierend wie eh und je. Mit ein wenig Geschick entsteht eine immer größere Stadt, die ein echter Hingucker wird. Denn eine weitere Stärke von Anno 1800 ist das hohe Grafikniveau. Jedes Gebäude ist liebevoll ausmodelliert, jeder Bewohner schön animiert – selbst Weizenfelder wogen im Wind.

Anno 1800 - Anno kommt im Februar 2019 - GAMESCOM 2018 - TrailerEin weiteres Video

Schön auch, dass bereits zum Erscheinen am 26.02.2019 drei Spielmodi zur Verfügung stehen: Kampagne, Sandbox (freies Spiel) und Online-Modus. Serienkenner wissen, dass das früher nicht immer selbstverständlich war. Das größte Manko an der Sache ist jedoch, dass wir noch so lange warten müssen. Mir kribbelt es aber jetzt schon in den Fingern, meine industrielle Handelsstadt aus dem Boden zu stampfen!

Anno 1800 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.