Nachdem am 6.10. die Goldmaster CD ins Presswerk ging, versüßt uns Sunflowers die Wartezeit auf das fertige Anno 1701 mit einer ordentlichen Demo. Dieses 781,22 MB fette Teil könnt ihr euch natürlich bei uns ziehen, folgt einfach diesem Link.

Ihr könnt das komplette Tutorial sowie das Endlosspiel antesten (leider nur 90 Minuten), in welchem euch Carmen Marquez und Hendrik Jorgensen als virtuelle Kontrahenten begegnen. Den zu erwartenen genialen Multiplayermodus dürft ihr auch anspielen, maximal aber zu viert. Dieser ist wiederum auf 90 Minuten begrenzt, aber sowohl im Netzwerk als auch Internet spielbar. In der Demo werden nicht alle Zivilisationsstufen enthalten sein (nur bis Stufe "Bürger") - aber ihr könnt schon mal üben, so dass ihr fit für die vierte Stufe seid, sobald Anno 1701 am 26. Oktober in den Läden steht. Nachdem ihr die Demo installiert habt, könnt ihr euch auf einer Multiplayer- und einer Singleplayerkarte (2 Schwierigkeitsstufen) austoben.

Wir wünschen viel Spaß!

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.