Fans des Aufbaustrategiespiels Anno 1701 dürfen sich schon jetzt auf das dritte Quartal 2007 freuen. Der Grund: Publisher Sunflowers hat soeben offiziell bekannt gegeben, dass in diesem Zeitraum eine Erweiterung auf den Markt kommen soll. Damit soll der Erfolg des seit Oktober 400.000-mal über den Ladentisch gegangenen Spiels fortgesetzt werden.

" Das Spielprinzip von ANNO begeistert nun seit beinah 10 Jahren Jung und Alt, Männer und Frauen, Gelegenheitsspieler und Profis gleichermaßen, und der jüngste Erfolg von ANNO 1701 bestätigt das auf eindrucksvolle Weise. Für uns ist es also eine logische Konsequenz, an Erweiterungen zu denken", so Adi Boiko, President Sunflowers. Das Addon wird ebenfalls vom Mainzer Team Related Designs entwickelt. Thomas Pottkämper, Managing Director Related Designs, dazu: " Wir sind sehr stolz auf ANNO 1701 und möchten mit dem AddOn den Erfolgskurs fortsetzen".

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.