Wie Publisher Sunflowers heute mitgeteilt hat, soll sich das Aufbaustrategiespiel Anno 1701 in den ersten 14 Tagen bereits über 200.000-mal verkauft haben. Damit soll nach Unternehmensangaben auch der Verkaufsrekord für deutsche Computerspiele in diesen Zeitraum gebrochen worden sein.

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, rechnet der Publisher damit, dass sogar die ersten beiden Anno-Games überflügelt werden können, von denen bisher 4,4 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten.

" Von Anfang an haben wir an den Erfolg von ANNO 1701 geglaubt, aber dieses Ergebnis übertrifft selbst unsere größten Erwartungen. Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres 500.000 Exemplare von ANNO 1701 absetzen werden", so Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS.

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.