Schon übermorgen dürfen Anno 1701-Fans die Läden stürmen und eines der vorab an den Handel ausgelieferten 450.00 Exemplare kaufen. Das ist laut Publisher Sunflowers die größte Erstauslieferung in den Handel, die je in Deutschland erreicht wurde.

Nicht weniger beeindruckend ist der Aufwand, der für die Produktion des Aufbaustrategiespiels betrieben wurde: Mehr als 100 Menschen arbeiteten drei Jahre lang an dem Projekt und "verpulverten" dabei mehr als 10 Millionen Euro. Rekord für deutsche Spielproduktionen!

Zum neuerlichen Erfolg der Serie (bisher 4,4 Millionen verkaufte Einheiten insgesamt) soll auch Schauspieler Sky Du Mont beitragen, der eine Sprecherrolle im Spiel übernahm und sogar in einem Werbespot zur Einführung von ANNO 1701 mitspielt. "ANNO 1701 ist ein großartiges Computerspiel, ich war auch schon von den vorigen Teilen begeistert. Da habe ich nicht lange gezögert, eine Rolle im neuen ANNO zu sprechen und im Werbespot mitzuwirken", so Sky Du Mont. HIER gehts zu unesrem Review!

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.