Noch bevor sich Related Design überhaupt auf einen Titel für das Addon von Anno 1701 festgelegt hat, macht es sich doch bereits mit ersten Informationen einen Namen und von sich reden.

So wollen die Entwickler auf Wunsch der Community diesmal unter anderem eine Brücke von den aus dem Hauptprogramm bekannten Elementen Entdeckung, Aufbau, Handel, Diplomatie und Militär zu einem neuen Kampagnen-Modus schlagen. In dessen 11 Storymissionen voller "unvorhersehbarer Wendungen, Intrigen und Machtkämpfe" leistet ihr dabei einem alten Freund nicht nur Beistand, sondern gleichzeitig auch vier bisher nicht in Erscheinung getretenen Feindprofilen erbitterten Widerstand.

Des Weiteren wird ein beiliegender Welteditor euch ermöglichen, eure ganz eigenen Vorstellungen einer 'einsamen Insel' konkrete Formen annehmen zu lassen.

Zur konkreten Kaufform dürfte das Addon von Anno 1701 hingegen frühestens im 3. Quartal 2007 auflaufen. Seinen asiatisch angehauchten Flair versprüht es aber auch jetzt schon mit den sechs ersten Bildern in der Gamona-Galerie.

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.