Das Meer, unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr 1701. Dies sind die Abenteuer des [insert random Player here], der mit seiner 20 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Inseln zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Seemeilen von Zuhause entfernt dringt sein Boot in Gebiete vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

... Entschuldigt, aber das musste jetzt sein, denn ab sofort könnt ihr das offizielle Entwicklertagebuch der Anno-Macher lesen! Nun gibt es auf Anno1701.com jede Woche einen Eintrag in das "Logbuch" zu vermelden.

" Die Tagbücher wurden für die Community geschrieben, die von Anfang an in Umfragen und Forenbeiträgen zur Planung und Entwicklung des Titels beigetragen hat" .. so die offizielle Pressemitteilung.

Das dürfte euch die lästige Wartezeit bis zum 26. Oktober doch etwas verkürzen, oder?

Anno 1701 ist für PC und seit dem Juni 2007 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.