Anno 1503 wird mobil: Sunflowers hat jetzt mit Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) und dem Entwickler elkware eine Version für Handys entwickelt.
Dabei sollen sich alle Erfolgsfaktoren des Spieles in der mobilen Version wieder finden. Sowohl strategie- als auch actionorientierte Spielertypen sollen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Das Spiel erscheint im Sommer 2003 weltweit. Anno 1503 wird für die ersten acht Wochen exklusiv auf den Telefonen C55, S55, SL55, M55 und SX1 von Siemens mobile angeboten. Danach wird das Spiel auch für andere Handys mit Javatechnologie verfügbar sein.

Bliebt nur die bange Frage: Wenn der Späher schon in der PC-Version manchmal schwer wieder zu finden ist - meldet er sich im Handy dann mit einem Piep-Ton?

Anno 1503 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.