Anna's Quest - Infos

Anna's Quest ist ein Spiel, das vom Indie-Entwickler Krams Designs stammt. Ursprünglich wurde das Spiel bei Steam Greenlight aufgeführt und wurde im ersten Quartal 2013 raus genommen. Im August des Jahres 2014 kündigte Dane Krams auf seinem Blog an, dass sein Spiel Anna's Quest vom Publisher Daedalic Entertainment veröffentlicht wird.

Die Geschichte dreht sich um Anna, ein junges Mädchen, die ein Heilmittel für ihren schwerkranken Großvater sucht. Eines Tages wurde sie gefangen genommen und in einem Turm tief in den Wäldern von einer alten und boshaften Hexe eingesperrt. Die Hexe mit dem Namen Winfriede will Anna ihren Experimenten unterziehen. Diese gelingen auch: Anna entwickelt telekinetische Kräfte. Doch es läuft für Winfriede nicht wie geplant, denn Anna ergreift die Flucht.

Der Spieler ist aufgrund Annas telekinetischer Kräfte in der Lage, eine Vielzahl an Puzzles zu lösen. Das Spiel wird auch animierte Cutscenes enthalten.

Der Original Soundtrack stammt von James Flamestar.

Anna's Quest - E3-AnkündigungstrailerEin weiteres Video