Xider kündigt heute den dritten Teil des Adventures Ankh an: In Ankh - Kampf der Götter sollen Abenteurer wieder aberwitzige und skurrile Geschichten mit dem jungen Ägypter Assil und seinen Freunden erleben. Der neueste Streich vom Frankfurter Entwicklerteam Deck 13 soll am 31. Oktober 2007 erscheinen und ca. 29,99 Euro kosten.

Laut Publisher erlebt Assil auch im neuen Adventure ein aufregendes Abenteuer mit " wunderbar schwarzem Humor". Diesmal steht der Kampf der Götter an, ein Wettstreit unter den ägyptischen Gottheiten über die absolute Vorherrschaft in Ägypten, welcher bereits in den Vorgängertiteln ein Thema war. Der Favorit Seth möchte unter allen Umständen den Sieg erringen, was für die Menschheit zukünftig ein Leben in Angst und Schrecken bedeuten würde. Um dies abzuwenden, muss sich Assil wieder einmal mit den Göttern anlegen und beweisen, dass er den Titel "Hüter des Ankh" zu Recht trägt.

Die Spielzeit der dritten Episode soll bei zehn Stunden liegen, der Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau der bereits bekannten Ankh-Teile. Armin Burger, Development Director bei Deck13, erläutert: " Wir möchten den Spielern ein neues und spannendes Abenteuer rund um das Ankh bieten - voller turbulenter und witziger Ereignisse -, das Anfängern einen sanften Einstieg, dem ausgefuchsten Knobler aber auch die eine oder andere Nuss zu knacken gibt."

Ankh - Kampf der Götter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.