Ankh - Herz des Osiris - Infos

Ankh – Herz des Osiris, eine eigenständige Fortsetzung des Haupt-Adventures, führt Spieler durch vertraute sowie viele unbekannte Locations. Mit Assil & Co. erleben sie ein neues aufregendes Abenteuer im alten Ägypten – wie gewohnt mit jeder Menge schwarzem Humor.

Seit dem Vorgänger hat Assil kein gutes Leben geführt, denn seine Beziehung zu Thara gibt es nicht mehr und sogar das Ankh wurde ihm von Meuchelmördern gestohlen. Osiris hat ebenfalls nicht von Assil abgelassen und um die ultimative Macht zu erlangen brauch er nur noch sein eigenes Herz. Um noch Schlimmeres zu verhindern muss Assil das Herz vor Osiris finden. Parallel zu der Hauptgeschichte wird ebenfalls gezeigt, wie der Pharao Opfer einer Verschwörung wurde und nun als Sklave in seinen eigenen Steinbrüchen arbeiten. Thara hat sich in den Kopf gesetzt, einen Fußballpokal zu stehlen um den Pharao so bloß zu stellen.

Ankh - Herz des Osiris ist wie sein Vorgänger ein lineares Point & Klick-Adventure für Neueinsteiger und Profis. Anstelle eines CD-Codes für den Kopierschutz, liegt dem Spiel eine Codescheibe bei, die ähnlich schon bei Monkey Island 1 und 2 benutzt wurde.

Ankh - Herz des Osiris - Trailer