Xider gibt heute erste Details zur Nintendo DS-Umsetzung des beliebten Abenteuerspiels Ankh bekannt. Voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres erleben Adventurefans die Abenteuer von Assil und seinen Freunden auch mobil auf Nintendos DS. Die Handheld-Umsetzung Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.

Vor langer, langer Zeit im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett Ankh und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade. Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen - samt Osiris, dem Gott der Unterwelt, der hinter dem Ankh her ist - wieder los wird.

In Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs erwarten DS-Spieler klassische Adventure-Elemente in einer bezaubernden Welt mit abwechslungsreichen Locations und detaillierter State-of-the-Art-Grafik sowie liebevollen Animationen. Herausfordernde Rätsel, eine spannende Geschichte und reichlich schwarzer Humor versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld.

Ankh für Nintendo DS erscheint im 4. Quartal 2007 für 39,99 Euro

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.