Wenn ihr bei Animal Crossing: Pocket Camp erfolgreich sein wollt, dann solltet ihr so viele Bewohner bzw. Camper einladen, wie ihr nur könnt. Dafür ist der Freundschaftsgrad wichtig und diesen steigert ihr, wenn ihr ihre Bedürfnisse erfüllt. Wenn ihr ihnen an ihrem Geburtstag die passenden Geschenke überreicht, dann steht eurem Erfolg nicht viel im Wege. Wir verraten euch die Freischaltbedingungen aller Bewohner und Camper und erklären euch, wie das mit dem Freundschaftsgrad funktioniert.

Braucht ihr ein paar schnelle Tipps für den Einstieg in AC: Pocket Camp? Dann schaut euch das folgende Video an:

Animal Crossing: Pocket Camp - Tipps für den EinstiegEin weiteres Video

Der Freundschaftsgrad ist unter anderem deshalb wichtig, weil ihr die Bewohner erst dann in euer Camp einladen könnt, wenn sie euch ausreichend mögen. Die ersten Bewohner sind da noch einfach zufriedenzustellen. Ihnen reicht es, wenn ihr zwei Herzen gefüllt habt, was sehr schnell erledigt ist. Später kommen noch Bewohner und Camper dazu, die höhere Anforderungen haben, was den Freundschaftsgrad angeht.

In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch alle Bewohner, die ihr bei Animal Crossing: Pocket Camp anwerben könnt und verraten euch, wann sie Geburtstag haben und welche Geburtstagsgeschenke ihr ihnen überreichen solltet.

Freundschaftsgrad erhöhen – Die Belohnungen

Wollt ihr unsere Meinung zu AC: Pocket Camp hören? Dann empfehlen wir euch unseren Test!

Wenn ihr euch mit den Bewohnern immer unterhaltet, ihnen alle Wünsche erfüllt und dann auch noch tolle Geschenke überreicht, habt ihr alles getan, was in eurer Macht steht, um den Freundschaftsgrad zu erhöhen. Wenn ihr einen bestimmten Freundschaftsgrad bei einem Camper erreicht habt, werdet ihr dafür natürlich auch Belohnungen erhalten. Die folgende Tabelle zeigt euch einen Überblick darüber.

FreundschaftsgradBelohnungen
Level 7Das von dem Bewohner getragene Outfit und ein Wertstoff
Level 9Ein Wertstoff
Level 10 oder 15Den Bauplan für das Lieblingsmöbelstück des Bewohners
Level 20Ein Foto des Bewohners

Animal Crossing: Pocket Camp - Bewohner, Freundschaftsgrad und passende Geschenke

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAnimal Crossing: Pocket Camp
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Wählt die Antwort weise. Sie entscheidet darüber, wer euer Starter-Bewohner bei AC: Pocket Camp sein wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr bei dem dritten Meilenstein angekommen seid und den Bewohner angesprochen habt, wird er euch darum bitten, sein Lieblingsmöbelstück anzufertigen. Das ist eine schwere Aufgabe, denn sie erfordert viel Zeit und Materialien. Unter 10.000 Sternis kommt ihr da nicht weg und die Arbeitszeit dauert um die 24 Stunden. Stellt das Möbelstück auf dem Campingplatz auf und sprecht den Bewohner an. Er wird euch eine Belohnung überreichen und eure Freundschaft wird dadurch auch um 10 Punkte stärker.

Alle Bewohner von Animal Crossing: Pocket Camp

In unserer Bilderstrecke oben, könnt ihr die Bilder aller Bewohner sehen. Doch das ist natürlich nicht alles. Zudem könnt ihr dort auch nachschauen, wann sie Geburtstag haben, welches Outfit sie tragen (denn schließlich bekommt ihr es auch, wenn euer Freundschafsgrad hoch genug ist) und welche Geschenke ihr ihnen zum Geburtstag überreichen könnt. Nachfolgend listen wir euch alle Namen der Bewohner auf. Klickt auf den Link in der Liste, um direkt zum entsprechenden Bewohner in der Bilderstrecke zu gelangen.

  1. Apollo
  2. Sophie
  3. Bienchen
  4. Felix
  5. Jan
  6. Bella
  7. Frauke
  8. Hasso
  9. Liliane
  10. Martin
  11. Matze
  12. Mimmi
  13. Anne
  14. Carola
  15. Dieter
  16. Jessi
  17. Julian
  18. Magda
  19. Paul
  20. Pit
  21. Pullunda
  22. Senta
  23. Angus
  24. Biggi
  25. Claudia
  26. Fatima
  27. Hamid
  28. Jolly
  29. Manfred
  30. Markus
  31. Nora
  32. Paulina
  33. Pippo
  34. Poldi
  35. Rex
  36. Roland
  37. Stella
  38. Tabea
  39. Tristan
  40. Wolfgang

Ihr könnt euch sicher sein, dass weitere Camper hinzugefügt werden. Achtet also auf Updates und ladet sie euch herunter, um euch mit den neuen Charakteren austauschen zu können. Auch wir werden unseren Guide aktuallisieren, sobald neue Bewohner eingefügt werden.