Insel

Animal Crossing: New Leaf - Der Guide für alle Bürgermeister

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 63/811/81
Wollt ihr die Fahrt zur Insel beschleunigen, so drückt mehrfach den B-Button.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Animal Crossing: New Leaf wartet auf euch eine Insel, auf der ihr unter anderem Minispiele spielen könnt. Bevor ihr jedoch zur Insel gelangen könnt, muss der ehemalige Bürgermeister Törtel in Erscheinung treten.

Voraussetzung hierfür: Zahlt euer erstes Haus bei Tom Nook ab (gemeint ist nicht das Zelt), wodurch Törtel nach dem Einschalten am nächsten Tag kommen sollte. Er macht euch darauf aufmerksam, dass am Anlegesteg, welcher standardmäßig in jeder Stadt von Anfang an zu finden ist, ein Schiff auf euch wartet, das euch für 1.000 Sternies pro Fahrt zur Insel bringt. Zu finden ist das Schiff dort jederzeit, so dass ihr auch in der tiefsten Nacht der Insel einen Besuch abstatten könnt.

Während der Fahrt zur Insel singt euch Käpten ein „berühmtes Lied“ vor, das ihr mit mehrmaligem Drücken des B-Buttons abbrechen könnt. So könnt ihr schneller zwischen den Orten wechseln, ohne erst jedes Mal das Lied anhören zu müssen. Doch Vorsicht: eure Items könnt ihr nicht mit zur Insel mitnehmen. Immerhin lassen sich auf der Insel wichtige Items bei Gyroid, darunter Schaufel und Angel, kostenlos leihen.

Animal Crossing: New Leaf - Der Guide für alle Bürgermeister

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 63/811/81
Auf der Insel herrscht das gesamte Jahr über Sommer - hier könnt ihr übrigens sogar schwimmen und nach Dingen tauchen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr auf der Insel angekommen seid, habt ihr unterschiedliche Möglichkeiten, allen voran natürlich Minispiele spielen. Dafür geht ihr auf der linken Seite zu Lore und wählt den Ausflug aus, mit dem ihr eure Zeit verbringen wollt. Auf die jeweiligen Minispiele gehen wir gesondert in dem jeweiligen Abschnitt ein. Habt ihr ein Minispiel erfolgreich absolviert, erhaltet ihr je nach Leistung eine unterschiedliche Anzahl an Medaillen, die sich wiederum auf der Insel, und nur auf der Insel, gegen diverse Sachen eintauschen lassen. Und diese kann man dann mit in seine Stadt nehmen. Bei Bonnie in der Inselhütte rechts lassen sich die Medaillen gegen Items eintauschen.

Animal Crossing: New Leaf - Character Trailer - Melinda7 weitere Videos

Auch habt ihr die Möglichkeit, im Außenbereich etwa Insekten und Fische zu fangen (teilweise deutlich mehr seltene Fische als in eurer Stadt), Muscheln zu finden oder diverse Früchte zu ernten. All das könnt ihr dann bei Lotte eintauschen. Die Items, die ihr in eure Stadt mitnehmen wollt, solltet ihr in der Kiste neben dem Eingang in der Inselhütte einlagern. Sobald ihr eure Stadt erreicht, findet ihr dort in der Kiste am Steg diese Items wieder.

Der Törtel-Club für Mehrspieler

Übrigens: die Insel eignet sich hervorragend dafür, um mit anderen Spielern zu spielen. Wenn euch also gemeinsam mit einem Freund in eurer Stadt langweilig sein sollte, dann fahrt mit ihm doch mal zur Insel. Das ist aber nur möglich, wenn ihr im Törtel-Club seid. In diesen speziellen Club kommt ihr, wenn bei Bonnie die Club-Mitgliedschaft für 50 Medaillen gekauft habt. Allerdings wird diese nicht immer angeboten, schaut also jedes Mal nach, wenn ihr auf der Insel seid. Sobald ihr Mitglied seid, sprecht ihr Käpten an und sagt ihm, dass ihr zum Törtel-Club wollt. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet, wird auch zufällig ein anderer Spieler ausgewählt, den ihr nicht kennt und der euch nicht kennt, ihr aber gemeinsam chatten und spielen könnt. Im Törtel-Club bekommt ihr exklusive Items, die nur dort erhältlich sind.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: