Die Marktforscher von AYTM Market Research haben mit knapp 1000 Personen eine Studie zum erfolgreichen Angry Birds durchgeführt. Manche Zahlen würde man einem 79 Cent-Spiel gar nicht zutrauen.

Angry Birds - 200 Millionen Spielminuten täglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/1
380 Jahre wird Angry Birds täglich gespielt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angry Birds wurde seit dem Release im Jahr 2009 knapp 300 Millionen Mal runtergeladen.
Bei dieser großen Zahl ist es auch verständlich, dass das Spiel pro Tag 200 Millionen Minuten gespielt wird. Dies sind umgerechnet 380 Jahre.
Der Wert von Entwickler Rovio ist mittlerweile auf 1 Milliarde Dollar angestiegen.

Runtergeladen wurde das Spiel am häufigsten auf Android-Smartphones. Ungefähr 44% der befragten Personen haben Angry Birds in der Android-Version gekauft. Während der iPod Touch mit 33% auf Platz 2 liegt, belegt das iPhone mit 32% auf dem dritten Platz. 15% spielen auf dem iPad, 6% auf anderen Plattformen wie die Playstation 3.

Angry Birds ist für PC, seit dem 12. Januar 2011 für PS3 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.