Mit Ancient Space kündigte Paradox Interactive (Hearts of Iron, Magicka) ein Echtzeit-Strategiespiel an, das für den PC und Mac noch diesen Herbst erscheinen wird. Entwickelt wird es von CreativeForge Games, die derzeit ebenso am Kickstarter-Projekt Hard West werkeln.

Ancient Space - Paradox kündigt Story-getriebenes Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Weitere Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dahinter steckt ein Sci-Fi-RTS, das im Weltraum angesiedelt ist und optisch bereits eine ganze gute Figur macht. Versprochen wird eine Story-getriebene Handlung, die euch in Rolle eines Kommandanten einer Weltraumflotte steckt, welche sich wiederum auf einer wissenschaftlichen Mission befindet. Sie will herausfinden, was hinter der sogenannten "The Black Zone" bzw. Schwarzen Zone liegt.

Im Laufe der Zeit müsst ihr eure Flotte verbessern und natürlich in Weltraumkämpfen überleben. Die Missionen erstrecken sich von Erkundung über Stealth, bis hin zu Verteidigung und Angriff. Vor jeder Mission wird man bis zu drei Offiziere mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen können - später lassen sich weitere Crew-Mitglieder einstellen.

Ein Highlight dürften die Stimmen diverser Charaktere sein, wurden für diese nämlich Schauspieler bekannter Sci-Fi-Serien angeheuert. Anbei findet ihr einen Überblick über die Darsteller bzw. Synchronsprecher. Und dem Text gibt es noch ein erstes Video mit Gameplay-Material zu sehen.

  • John Billingsley (Star Trek: Enterprise, True Blood)
  • Aaron Douglas (Battlestar Galactica)
  • Ron Glass (Firefly)
  • Richard Gunn (Dark Angel)
  • Dina Meyer (Starship Troopers, Star Trek: Nemesis, Saw)
  • Dwight Schultz (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Voyager)

Ancient Space erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.