Patrice Desilets, der Schöpfer von Assassin's Creed, zeigte soeben auf der Reboot Develop 2015 einen ersten Teaser-Trailer zu seinem nächsten Spiel, das bei seinem neuen Studio Panache Digital Games entsteht.

Das Video ist noch nicht online zu finden, dürfte aber in Kürze bei YouTube auftauchen. Leider ist zu dem neuen Spiel noch nicht viel bekannt, außer, dass es Ancestors: The Humankind Odyssey heißt und ein Action-Adventure in der Third-Person-Perspektive darstellt. Er beschreibt den Titel als episodisches AAA-Erlebnis.

In dem Trailer sah man mit die bedeutendsten bzw. prägendsten Ereignisse der Menschheit, wobei der Trailer diese von der Neuzeit beginnend immer weiter in die Vergangenheit herunter aufzählte. Unter anderem war die Rede vom ersten Schritt auf den Mond bis hin zum ersten Flug der Gebrüder Wright über die ersten steinzeitlichen Werkzeuge und dem "Missing Link" bzw. dem fehlenden Bindeglied.

In dem Spiel scheint es also um die "menschliche Odyssee" bzw. der fortschreitenden Entwicklung zu gehen. Außerdem war zu lesen: "After having fought millions of templars, hidden in haystacks, and chased a pope it is time for something new. For the greatest adventure of all; our own."

Sobald der Teaser-Trailer online zu finden ist, findet ihr diesen hier. Das hier eingebundene Logo zeigt möglicherweise einen Schreibfehler, ist hier doch von "Humandkind" statt von "Humankind" die Rede.

Ancestors: The Humankind Odyssey erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.