Geht ersteinmal zum Ende des Zugabteils und drückt dort den grünen Knopf, damit sich die Türen öffnen. Geht nun zurück und steigt auf der linken Seite aus. Es ist egal, ob ihr dafür die letzte oder vorletzte Tür nehmt. Folgt dem Gang (An dem Stadtplan vorbei) und biegt dann links ab. Folgt dem Gang nun abermals bis zu seinem Ende und versucht dort die Tür zu öffnen. Leider ist sie blockiert, ergo muss sich Ellen wohl einen anderen Weg suchen.

Kehrt in den Gang zurück und wählt diesmal den anderen Weg (Ostausgang). Drückt euch hier links an die Wand und schleicht so an den elektrischen Pfützen vorbei. Nun habt ihr zwei Wegmöglichkeiten: Weiter geradeaus oder rechts abbiegen.

Wählt den rechten Weg und duckt euch. Ab jetzt heißt es: schleichen. Tut ihr das nicht, hören euch die Zombies und töten euch. Biegt nun links durch die Tür ab und ihr seid in den Toiletten. Schnappt euch die Spritze, die neben den Kabinen auf dem Boden liegt. Verlasst den Raum auf der anderen Seite und biegt erneut links ab (Rechts befinden sich zwei Gegner). Der Soldat, der hier auf dem Boden liegt hat eine Gasmaske bei sich. Nutzt sie, um euch kurzzeitig zu heilen (Gedrückt halten).

Amy - Trailer: Die Beziehung zwischen Lana und Amy4 weitere Videos

In dem Raum gegenüber des toten Soldaten findet ihr eine weitere Spritze zur Heilung. Heilt euch nun komplett mit der Gasmaske und kehrt dann zu der Abzweigung zurück.Wählt diesmal den anderen Weg. Schleicht, sobald ihr die Mine seht, da euch sonst der Zombie hört, der im Gang dahinter lauert. Habt ihr die Mine passiert, steht auf, rennt an dem Gegner vorbei und folgt dem Gang (Durch das Zelt).

Tipp: Ihr könnt den Zombie auch passieren, indem ihr wartet, bis sich die Sicht durch zu hohe Kontamination ändert. Bewegt euch nun langsam, und der Zombie hält euch für einen seiner Art. Heilung gibt es dann beim Zelt.

Neben dem nächsten toten Soldaten und kurz vor den elektrischen Entladungen liegt ein Holzknüppel. Schnappt ihn euch, dreht euch um und prügelt den Zombie zu Tode. Nehmt euch nun die grüne Keycard, rechts von der Leiche und öffnet dann das Gitter, mit dem Knopf an der Wand.

Kehrt nun zu dem Zelt zurück (Gasmaske benutzen nicht vergessen). Gut möglich, dass die anderen beiden Zombies euch gehört haben und nun auch angreifen. Spielt ihr auf "Leicht" oder "Normal" könnt ihr sie einfach umbringen. Auf "Schwer" empfiehlt es sich, durch das eben geöffnete Tor zu schlüpfen und sie zu umgehen.

Tipp: Sollten sich die Zombies noch an ihrer alten Position befinden, könnt ihr sie mit dem Telefon weglocken, dass neben der ersten Leiche an der Wand hängt.

Kehrt nun zu dem Zelt zurück und schnappt euch die beiden Spritzen. Danach geht es dorthin,wo eben noch die beiden Zombies hockten (In der Nähe der Toiletten). Folgt dem Gang und biegt bei dem großen, roten Werbeschild links ab. Schnappt euch auch hier wieder einen frischen Zug aus der Atemmaske und hebt die Dekontaminationsspritze auf.

Zerschlagt nun die Fensterscheibe mit eurem Holzknüppel, hebt die neue Waffe vom Boden auf und zerschlagt auch die zweite Scheibe. Nun wird es zu einem kleinen Kampf kommen. Weicht dem Zombie wie gewohnt aus und antwortet mir eurer mächtigen Waffe.

Im Zug wartet höchstwahrscheinlich noch ein weiterer Gegner. Ihr könnt euch an ihm vorbei schleichen, oder ihn bekämpfen. Wie es für euch leichter ist. Im zweiten Abteil müsst ihr den grünen Knopf drücken (Direkt dort, wo ein weiterer Zombie wartet) und die Türen zu Amy öffnen sich. Nehmt die Kleine an die Hand und macht euch wieder auf den Weg.

Zum Ausgang

Geht mit Amy nun zu allererst zurück zu dem Toilettenraum und lasst sie das Symbol von der Tür abzeichnen (Die beiden neuen Zombies umgeht ihr am besten, indem ihr durch den Zug schleicht). Nun kehrt zu der ersten Leiche (Bei dem Telefon) zurück. Geht mit der neuen Keycard durch die einst verschlossene Tür und bleibt vor dem nächsten Raum stehen. Hier könnt ihr Amy durch das Giftgas schicken (Selber solltet ihr den Raum nicht betreten: Tödlich!). Wechselt nun in den Kräftemodus von Amy und reißt die Ziegelmauer ein.

Lasst Amy dort stehen wo sie ist und folgt selber dem Gang weiter. Presst euch an die Wand, um auf die andere Seite zu gelangen und geht dann durch die Tür. Ruft hier Amy wieder zu euch und folgt dann weiter dem Flurverlauf (Hebt die Brechstange vom Boden auf). Die Tür direkt vor euch lässt sich nicht öffnen, rechts davon befindet sich jedoch eine kleine Lücke in der Wand.

Schickt Amy hindurch und macht euch auf einen heißen Kampf gefasst. Von beiden Seiten greifen euch nun Zombies an. Mit der Brechstange geben diese zwar schnell nach, bleibt aber trotzdem ständig in Bewegung, weicht ihren Angriffen aus und kontert schnell. Im Anschluss ist dieses Kapitel Geschichte.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: