Verlasst den Fahrstuhl und biegt erst einmal links ab. Hinter den Holzkisten findet ihr ein weiteres Symbol für Amy; lasst sie es abzeichnen. Nehmt nun die andere Richtung und folgt dem Weg an dem Systemterminal vorbei. Links könnt ihr nun auf die Holzkisten, dann auf das Gerüst und schließlich aufs Dach klettern. Aktiviert an dem Stahlpfeiler den Schalter für den Fahrstuhl.

Tipp: Um zusammen mit Amy auf das Dach zu klettern, müsst ihr die Kleine an die Hand nehmen, euch direkt vor das zu erklimmende Objekt stellen und bestätigen.

Die Holzbarriere gegenüber des Fahrstuhls könnt ihr mit Amys neuer Kraft zerstören. Stellt das Mädel im Anschluss auf den Fahrstuhl, sagt ihr, sie soll dort warten, und aktiviert den entsprechenden Schalter an dem Pfeiler. Oben angekommen soll das Mädel nun einen weiteren Schalter aktivieren. Hat sie das getan, lasst Amy genau da, wo sie ist. Der Schalter wird gleich noch wichtig. Geht nun durch den neu geschaffenen Durchgang und haltet euch links. Klettert nun die Leiter empor.

Amy - Trailer: Die Beziehung zwischen Lana und Amy4 weitere Videos

Nun müsst ihr euch an die Wand drücken, um den Abgrund zu überqueren. Auf der anderen Seite angelangt klettert ihr wieder nach unten. Geht nun ein Stück in die Richtung, aus der ihr kamt. Hier könnt ihr per Befehl zum Boden runterspringen; geht zu dem Kistenstapel und zieht ihn zu euch heran. Dahinter findet ihr eine Dekontaminationsspritze, die ihr jetzt wahrscheinlich gut gebrauchen könnt.

Nun müsst ihr auf die andere Seite. Schleicht dazu ganz vorsichtig im Duckgang an den Minen vorbei. Wendet euch dann nach links und schleicht auch hier. Abermals biegt ihr links ab, schleicht an weiteren Minen vorbei und klettert über das Geröll. Steigt nun auf den Fahrstuhl, den ihr eben gerufen habt, schaut in die Richtung, in der Amy steht, und drückt den Befehl, dass das Mädchen den Knopf drücken soll, sobald er erscheint.

Zurück zu Amy

Oben angelangt, schnappt ihr euch die grüne Keycard und jede verfügbare Spritze vom Boden. Steigt danach wieder auf den Fahrstuhl und lasst Amy erneut den Knopf drücken. Schleicht danach zurück zu den Trümmern, klettert über diese hinweg und schon werdet ihr von einem Heer Zombies angegriffen. Jetzt ist es an Amy, euch den Arsch zu retten.

Da das Spiel pausiert, wenn ihr Amys Kräfte aufruft, solltet ihr das nach jeder Kraftanwendung sofort tun. Steuert die Geschosse mit Gefühl. Beachtet ihr diese beiden Punkte, habt ihr eure Angreifer schnell erledigt.

Kehrt nun zu eurem Ausgangspunkt (der Fahrstuhl bei Amy) zurück. Seid auf eurem Weg jedoch vorsichtig und lasst euch nicht von einer Mine erwischen. Außerdem kann es sein, dass ein Zombie im Minenfeld auf euch wartet. In dem Fall solltet ihr euch dem Vieh nähern. Sobald er auf euch zu schleicht und droht, das Minenfeld zu verlassen, versucht ihn zu schlagen. Er wird zurückweichen, dadurch aufstehen und von der Mine getötet werden...

Kehrt nun zu Amy zurück, sagt ihr, sie soll sich auf den Fahrstuhl stellen, und lasst sie dann runter. Nun soll Amy noch einmal kurz dort warten, wo sie ist. Klettert wieder auf das Gerüst, auf die Kisten und dann auf den Boden, geht zu der Schalttafel von zu Anfang und deaktiviert dort das Sicherheitssystem.

Kehrt dann erneut zu Amy zurück und begebt euch mit ihr auf die andere Seite der Halle. Rechts von dem Fahrstuhl, wo ihr die grüne Keycard gefunden habt, befindet sich eine Tür, die ihr nun öffnen könnt; schreitet hindurch.

Zwei Fahrstühle

Folgt dem Gang und geht dann durch die Tür auf der rechten Seite. Auf der linken Seite sollte sich nun ein Fahrstuhl befinden, der bereits unten ist (grüne Absperrung) und einer auf der rechten Seite, den ihr noch nicht nutzen könnt (rote Absperrung). Ruft nun den zweiten Fahrstuhl mit dem Knopf, der sich rechts vom ersten, also den mit der grünen Absperrung, befindet.

Lasst Amy nun auf den neu gerufenen Fahrstuhl stehen und schickt diesen eine Etage höher. Peilt nun den Bereich links von Amy an, um sie zu bitten, sich dorthin zu stellen. Wechselt dann in das Fähigkeitenmenü von der Kleinen und zerstört mit einer Schockwelle die Holzbarrikade direkt vor ihr.

Achtung: Dies müsst ihr zweimal tun! Habt ihr nicht mehr genügend Schockwellen, lest einfach weiter. Dort steht, wie ihr an ein neues Symbol gelangt. Ansonsten könnt ihr den nächsten Absatz überspringen.

Holt das Mädel wieder runter, stellt euch auf den anderen Fahrstuhl und lasst diesen von Amy aktivieren. Der Schalter dafür befindet sich direkt gegenüber. Folgt nun dem Catwalk bis zur Leiter und klettert wieder nach unten. Nun müsst ihr noch das Hindernis wegziehen. Danach schickt ihr auf bekannte Weise Amy mit dem Fahrstuhl in die obere Etage, während ihr die Leiter nehmt. Oben angekommen findet ihr hinter dem Stapel Kisten ein weiteres Symbol, das Amy abzeichnen kann.

Lasst Amy nun auf dem Fahrstuhl warten, klettert per Leiter wieder nach unten und betätigt dann erneut den Schalter.

Nun müsst ihr euch wieder dem anderen Fahrstuhl widmen. Stellt euch drauf und lasst die Kleine den entsprechenden Schalter betätigen. Oben angekommen, schreitet ihr durch den frisch geschaffenen Durchgang, presst euch an die Wand und überquert den Abgrund. Klettert nun die Leiter nach unten, passiert das Loch in der Wand und aktiviert den Schalter neben dem Tor. Ruft Amy zu euch und geht weiter.

Tipp: Vor dem Durchbruch findet ihr ein weiteres Symbol für Amy.

Im Lagerraum

In dem neuen Raum seht ihr direkt vor euch einige Bretter, die den Weg versperren. Lasst sie durch Amy zerstören. Drückt den Knopf dahinter, begebt euch in den hinteren Teil des Raums (dorthin, wo die ganzen Kisten lagern) und erklimmt diese zusammen mit Amy.

Dort angekommen erblickt ihr einen weitere Bretterabsperrung, die Amy nun erreichen kann, da sie sich auf gleicher Höhe befindet. Nutzt erneut die Schockwelle und zerstört dieses Hindernis. Beauftragt das Mädel nun, genau hier zu warten, und klettert selbst wieder nach unten.

Mittig des Raums befindet sich eine Leiter: Klettert sie nach oben und lauft auf die Plattform, die ihr zu Anfang aktiviert habt. Lasst Amy nun den Knopf neben sich drücken und eine zweite Plattform fährt an euch vorbei. Lasst das Mädchen den Knopf noch einmal drücken und die Plattform kommt zurück; das ist euer Zeitpunkt, um rüberzuspringen.

Biegt auf dem Catwalk nun links ab und zieht die große Kiste aus dem Weg. Zieht danach auch die zweite große Kiste und der Weg für Amy ist frei. Nehmt die Kleine an die Hand und sprengt mit ihrer Kraft den Weg frei, indem ihr die Bretterbarrikade zerstört.

Achtung: Habt ihr keine Aufladungen mehr, müsst ihr leider den ganzen Weg zurück und das letzte Symbol aufsuchen.

Ein Soldat sieht nix

Geht durch die Tür direkt vor euch in den nächsten Abschnitt. Folgt dem Gang bis zu den Treppen, die nach unten führen. Hier patrouilliert ein Soldat auf und ab, aber keine Sorge: Ihr könnt ihn leicht austricksen. Wartet, bis er euch den Rücken zukehrt, und lauft dann schnell zu der Kistenansammlung auf der rechten Seite.

Versteckt euch nun hinter den Kisten direkt neben dem Pfeiler und bleibt die ganze Zeit geduckt. Der Soldat wird fast neben euch stehen bleiben und kurz dort warten. Dann macht er sich wieder los und läuft links an euch vorbei. Das ist euer Zeitpunkt. Lauft weiter geradeaus, biegt links ab und betretet den Zug (direkt neben der Treppe). Das sollte in einem Rutsch möglich sein. Habt ihr Angst, der Soldat könnte sich zu früh wieder umdrehen, wartet lieber noch einmal eine Runde hinter der nächsten Kistenansammlung.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: