Update: Harmonix' Kickstarter-Kampagne zum Musikspiel Amplitude konnte ihr Ziel erreichen. Es sah in den vergangenen Tagen noch sehr düster aus und sie drohte zu scheitern, doch nachdem sich immer mehr prominente Unterstützer einfanden, schnellte der Betrag ordentlich in die Höhe.

Noch einige Stunden verbleiben, um für Amplitude spenden zu können. Dass das Stretch Goal von 1,1 Millionen Dollar geknackt wird, scheint derzeit eher unwahrscheinlich.

Ursprüngliche Meldung: Die Kickstarter-Kampagne zu Amplitude, dem neuen Spiel von 'Guitar Hero'- und 'Rock Band'-Entwickler Harmonix, droht aktuell zu scheitern. Mindestens 775.000 Dollar will das Team einnehmen, nur noch weniger als 3 Tage verbleiben - und bis zum Ziel ist es noch ein gutes Stück entfernt. Noch nicht einmal 500.000 Dollar wurden eingenommen.

Amplitude - Harmonix' Kickstarter-Kampagne erreicht Ziel *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAmplitude
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Noch steht das Kickstarter-Projekt zu Amplitude nicht vor dem Aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Von der Zeit her wird es also mehr als knapp, doch noch besteht Hoffnung. Ted Price, Chef von 'Ratchet & Clank'- und 'Sunset Overdrive'-Entwickler Insomniac Games, will das Projekt unbedingt voranbringen. Also spendete er selbst 7500 US-Dollar, woraufhin die Spendenfreude der User offenbar zugenommen hat. Der Zähler geht immer schneller nach oben.

Sollte das Tempo beibehalten werden, könnte es mit den 775.000 Dollar doch noch klappen. Laut Price liebe das Studio Insomniac Musikspiele und Entwickler Harmonix - also ruft er die eigenen Fans dazu auf, Amplitude doch zu unterstützen. Bei Insomniac gibt es übrigens häufig Wettbewerbe in Rock Band und Guitar Hero.

Amplitude basiert auf dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2003 und soll für PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ab 20 US-Dollar seid ihr mit dabei, wenn ihr denn das Spiel erhalten wollt.

Amplitude ist bereits für PS4 erhältlich und erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.