'Guitar Hero'- und 'Rock Band'-Entwickler Harmonix startete für ein neues Amplitude eine Kickstarter-Kampagne. Einnehmen möchte man mindestens 775.000 US-Dollar, derzeit steht der Zeiger bei rund 140.000 Dollar.

Amplitude - 'Guitar Hero'-Entwickler Harmonix startet Kickstarter-Kampagne

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAmplitude
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Konzept-Grafik: so soll das neue Amplitude aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erscheinen soll der Titel für PlayStation 3 und PlayStation 4 und auf dem 2003 veröffentlichten Original basieren. Das Spielprinzip der PS2-Version wird übernommen und an die modernen Konsolen bzw. Technologien angepasst.

Es soll aber nicht unbedingt eine simple HD-Portierung werden, stattdessen wolle man das Konzept erweitern und habe auch schon "verrückte Ideen" - das entschieden aber letztendlich die Fans. Auch verspricht man einen aktualisierten Soundtrack mit Ausrichtung auf Electronic und düsteren, launischen, fröhlichen und lebhaften Klängen.

Sichern lässt sich das Spiel selbst ab 20 US-Dollar, währned jeder Unterstützer in den Credits genannt wird. Amplitude war quasi die Vorstufe zu Guitar Hero und Co. Man übernimmt eine Art Raumschiff und bewegt sich auf einem linearen Pfad bzw. Track entlang. Jeder Track repräsentiert ein anderes Instrument, wobei man Noten zur richtigen Zeit spielen und zwischen den Tracks wechseln muss.

Amplitude ist bereits für PS4 erhältlich und erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.