Update: Harmonix veröffentlichte den ersten Gameplay-Trailer zur Neuauflage von Amplitude, die im Sommer dieses Jahres für PS3 und PS4 erscheinen wird. Mit dabei ist ein neuer Modus für 2vs2- und 1vs3-Auseinandersetzungen.

Ein weiteres Video

Ursprüngliche Meldung: Harmonix' HD-Neuauflage zum Musik-Klassiker Amplitude wird erst im Sommer 2015 für PS3 und PS4 erscheinen, wie das Studio in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gegeben hat.

Amplitude - Erster Gameplay-Trailer zu Harmonix' Neuauflage *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAmplitude
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie man anführt, sei es für Harmonix das erste Mal mit der PlayStation 4 und die Entwicklung wäre eine große Lernerfahrung für das Team. Man habe viel Arbeit in die eigene Engine gesteckt, um neue Inhalte in die Neuauflage einzubringen.

Durch Kickstarter hätten die Unterstützer Harmonix die Möglichkeit gegeben, das Spiel entwickeln zu können, das das Team auf die Beine stellen bzw. was die Spieler sehen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, der eigenen Vision treu zu bleiben und das beste Amplitude-Spielerlebnis bieten zu können, benötigt man eben mehr Zeit.

Finanziert wurde Amplitude im vergangenen Jahr über Kickstarter mit über 844.000 US-Dollar – das Ziel waren 775.000 Dollar.

Amplitude war damals quasi die Vorstufe zu Guitar Hero und Co. Man übernimmt eine Art Raumschiff und bewegt sich auf einem linearen Pfad bzw. Track entlang. Jeder Track repräsentiert ein anderes Instrument, wobei man Noten zur richtigen Zeit spielen und zwischen den Tracks wechseln muss.

Harmonix will dieses Konzept erweitern und einige "verrückte Ideen" umsetzen. Außerdem mit dabei ist ein aktualisierter Soundtrack mit Ausrichtung auf Electronic und düsteren, launischen, fröhlichen und lebhaften Klängen.

Das Original kam 2003 für die PlayStation 2 auf den Markt.

Amplitude ist bereits für PS4 erhältlich und erscheint demnächst für PS3. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.