Das Horror-Adventure Among The Sleep wird auch für die Xbox One erscheinen, wie Entwickler Krillbite Studio verkündete. Zuvor noch wurde eine PS4-Fassung mit Unterstützung von Sonys VR-Headset Project Morpheus angekündigt.

Among The Sleep - Horror-Adventure erscheint auch für Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Eine etwas andere Perspektive in einem Horrorspiel: in Among The Sleep steht ein zweihähriges Kind im Mittelpunkt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wann man mit Among the Sleep für beide Konsolen rechnen darf, ist nicht bekannt. Das Spiel kam vor einem Jahr für den PC heraus und wurde via Kickstarter mit fast 250.000 US-Dollar finanziert.

In dem Spiel, das auf Steam für 19,99 Euro zu finden ist, geht es um ein zweijähriges Kind, dessen Kontrolle man übernimmt. Es wacht Mitten in der Nacht durch mysteriöse Geräusche auf, woraufhin es sich auf das Abenteuer begibt.

Vor einigen Jahren konnten die Entwickler in Norwegen mit einer frühen Version Preise abräumen. Als eines von fünf Projekten wurde das Team 2011 zudem vom Norwegian Film Institute mit einer Entwicklungshilfe von rund 40.000 Dollar unterstützt.

Die Kritiken fallen zwar gemischt aus, doch zumindest auf Steam finden sich überwiegend positive Stimmen. Vor allem die Perspektive des Kleinkindes wird hervorgehoben, während die Spielzeit nicht allzu lange dauern soll.

Folgend könnt ihr euch den Trailer dazu anschauen.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Among The Sleep ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.