America's Army - Infos

America's Army ist ein taktischer Online-Multiplayer Shooter ven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika und ist als öffentliches Werbemittel veröffentlicht worden um dem U.S. Rekrutierungslagern zu helfen.

Die erste PC-Version 1.0, mit dem Nebentitel Recon, wurde am 4.Juli 2002 veröffentlicht. Seit diesem Zeitpunkt sind mehr als 20 geupdatete Versionen erschienen. Die wohl bekannteste dieser Versionen ist America's Army: Special Forces v2.8.3.1. Alle Versionen basierten auf der Unreal2 Engine bis zum Release von Version v2.4-2. Für diese Version wurde die Unreal2.5 Engine benutzt und wird mit Version v3.0 sogar die Unreal3 Engine benutzen. Das Spiel wird von der US-Regierung finanziert und ist kostenlos. America's Army wurde ursprünglich von dem MOVES Institute an der Naval Postgraduate School entwickelt.

America's Army ist ein runden- und teambasierter Multiplayershooter, der Counter-Strike ähnlich ist und den Spieler in die Rolle eines US Soldaten schlüpfen lässt. Bevor Spieler jedoch in ein Multiplayerspiel einsteigen können, müssen sie zuerst 4 Trainingskarten absolvieren. Der Fortschritt wird fortwährend auf einem Online-Account gespeichert und verwaltet. Durch weitere 13 Trainingsmissionen kann sich der Spieler als Sanitäter, Special Forces Operator, einem squadorientierten Schützen, HMMWV- Fahrer, CROWS Schütze und Javelin Raktenschütze profilieren.

America's Army besteht größtenteils aus seinem Multplayerteil in welchem die Spieler als US Soldaten gegen ein feindliches Team.