Besitzer einer AMD-Grafikkarte bzw. einer -CPU dürfen sich auf ein kostenloses Spiel freuen. Dabei müsst ihr nicht einmal eine aktuelle Komponente des Unternehmens über eine Aktion erworben haben, sondern einfach nur eine der ausgewählten Grafikkarten bzw. CPUs besitzen.

AMD - Kostenloses Spiel für AMD-Nutzer, darunter DiRT Rally

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAMD
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Bis Ende des Jahres noch soll die Aktion laufen, oder so lange, bis alle Spiele weg sind.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wird in einer PDF-Datei leicht versteckt darauf hingewiesen, dass vorgefertigte PCs mit den verbauten Komponenten dafür infrage kommen, allerdings funktioniert das offenbar auch bei selbst zusammengebauten Rechnern. Das zumindest bestätigen unter anderem Reddit-Nutzer: "Mein System ist Eigenbau und ich war berechtigt, auch wenn das Tool meinen FX-6300 nicht erkannte. Meine Grafikkarte ist eine PowerColor PCS+ R9 270 und wurde erkannt. Ich bekam LEGO Batman 3."

Man muss also offenbar ein wenig Glück haben, erhält in diesem Fall dann aber durchaus einen brauchbaren Titel. Zu den Spielen gehören folgende, je nach Grafikkarte und CPU:

  • Far Cry 3
  • Far Cry 3 Blood Dragon
  • Dirt 3
  • Saints Row IV
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed
  • Guacamelee
  • LEGO Batman 3: Beyond Gotham
  • Napoleon – Total War
  • Sid Meier’s Beyond Earth
  • DiRT Rally
  • Tales From Space: Mutant Blobs Attack
  • DYAD
  • Space Run

So bekommt ihr ein kostenloses Spiel von AMD

Damit ihr euch ein solches Spiel sichern könnt, müsst ihr das "AMD Product Verification Tool" herunterladen - dazu muss ein Account erstellt werden. Das Tool überprüft euren PC nach den verbauten Komponenten und meldet sich am Ende dann zu Wort. Sollte es das System nicht verifizieren können, so könne es bis zu 48 Stunden dauern, bis das geschieht. Alternativ lässt sich auch ein Kaufbelegt einreichen.

Sagt uns doch in den Kommentaren Bescheid, ob ihr ein Spiel gratis erhalten habt.

Rennspiel - Vom Pixelklumpen zum Hochglanz-Flitzer: Die Historie der Rennspiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (33 Bilder)