Amazon hat über das Wochenende hinweg ein super Angebot für all diejenigen unter euch, die noch keine PS4 besitzen, aber mit dem Gedanken spielen, sich eine anzuschaffen: eine PS4 mit 1TB für 299 Euro.

amazon - PlayStation 4 mit 1TB für 299 Euro

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 11/181/18
Bei dem Preis muss man gar nicht lange überlegen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerdings hat die Sache einen Haken, wenn man so will. Es handelt sich hierbei um den Abverkauf der alten Revision CUH-1100. Die wird demnächst durch die Revision CUH-1200 ersetzt. Bei der neuen Revision hat Sony einige Änderungen vorgenommen, um die Produktion günstiger zu gestalten. Optisch gesehen hat man vom Klavierlack auf der einen Seite der PS4 abgesehen, die ist nun komplett matt. Touch-Funktion gibt es ebenfalls keine mehr an der PS4, dafür sind dort nun stinknormale Tasten angebracht. Statt auf 16 Module hat Sony die 8 GB GDDR5-RAM auf acht Module verteilt und zusätzlich Controller für Ethernet und USB 3.0 in den SCE-Chip der PS4 verfrachtet. Dies spart auch Raum und sorgt zusammen mit dem neuen Netzteil für mehr Energieeffizienz, denn es ist nicht nur leichter (80 Gramm weniger), sondern liefert auch weniger Nennleistung (199 Watt statt 223 Watt). Dadurch entsteht weniger Abwärme, wodurch Sony auch an Heatpipes sparen konnte.

Vorteil des Ganzen soll ein wesentlich niedrigerer Geräuschpegel sein, wenn die PS4 auf Hochtouren läuft. Von daher muss man wohl selbst entscheiden, ob man lieber die alte Revision haben möchte oder zu den Geräusch-Junkies gehört, die auch ihre PCs mit Wasserkühlung betreiben.

Wer also dennoch zugreifen will, sei es, um bereits für Weihnachten vorzukaufen oder um selbst damit zu spielen, einfach hier klicken. Das Angebot gilt das gesamte Wochenende über und nur solange der Vorrat reicht.