Ein Patch soll zu Alpha Protocol noch erscheinen, DLC ist für den Titel derzeit allerdings nicht geplant.

Alpha Protocol - Patch in Arbeit, Derzeit keine Pläne für DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 48/611/61
Bugs trüben den Spielspaß von Alpha Protocol
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit Chris Avellone und Feargus Urquhart von Obsidian Enterteainment, sprechen die beiden unter anderem über die Pläne für einen Patch und mögliche Download-Inhalte zu Alpha Protocol.

„Wir arbeiten an einem, aber wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum“, so Avellone auf die Frage nach einem Patch. Einige weitere Details gab es noch von Urquhart: „Wir wollten sehr schnell etwas veröffentlichen, aufgrund des Feedbacks, das wir bekommen haben. Ich glaube wollte einen anderen Weg gehen, indem man mehr Informationen über einen längeren Zeitraum sammelt, bevor man dann den Patch anbietet. Das wollen wir gerade herausfinden.“

Zum Thema DLC äußerste sich er sich ebenfalls: „Ich weiß nicht ob momentan überhaupt darüber spricht. Ich kann aber sagen, dass wir momentan nicht an DLC arbeiten. Wir würden es gerne, tun es aber nicht.“

Vor allem auf dem PC plagt das Spiel eine Reihe von Bugs. Darunter auch Abstürze, grafische Fehler oder Probleme mit dem DRM. Leider gibt es für den Patch bisher noch kein Datum, weshalb unklar ist, wann wir überhaupt damit rechnen können.

Alpha Protocol ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.