Am darauffolgenden Morgen steht wieder Tully vor eurem Fenster. Er hat euch etwas ungeheuer wichtiges zu zeigen. Nachdem Rune sich angezogen hat, begebt ihr euch nach draußen zum Käfig. Dort angekommen seht ihr, was Tully meinte, der Käfig ist aufgebrochen und die Eisbärin scheint unter starkem Blutverlust geflohen zu sein.

Rune entschließt sich, dem Tier hinterherzufahren und es vielleicht erschießen zu müssen. Geht jedoch erstmal zurück in die Anlage und ins Labor. Nehmt den Behälter mit den Knochen aus dem Digestorium. Rune wird die Knochen zum Tisch mit der Haut bringen, damit ihr sie euch näher betrachten könnt.

Seht euch die Knochen zunächst genauer an und benutzt das Allzweckwerkzeug mit der verkalkten Stelle um die eingeritzen Symbole darunter freizulegen. Betrachtet dann die Symbole auf der Haut genauer. Rune kann das meiste davon zur Zeit noch nicht zuordnen. Wenn ihr euch alles betrachtet habt, könnt ihr die Nahansicht verlassen.

Als Nächstes geht es in die Küche zu Nova, die euch vielleicht bei den Symbolen weiterhelfen kann. Wenn ihr Nova zu den geschändeten Knochen befragt, wird sie euch einen Artikel über die Inuit heraussuchen. Lest ihn und kehrt dann noch einmal zu der Haut im Labor zurück. Ihr könnt nun die drei zusammenhängenden Symbole in der Kartusche auf dem oberen Teil der Haut interpretieren.

Das linke bedeutet Osten, das obere Stamm, und das rechte bedeutet Insel. Tippt diese Begriffe jeweils in das entstehende Textfenster ein. Ist das erledigt geht ihr am Besten in Runes Zimmer zurück. Nehmt hier den Computer und das Triangulationsgerät vom Tisch und kombiniert beides in eurer Tasche. Geht nun zur Lobby der Anlage und nehmt das TACS-12 von der Wandhalterung.

Geht jetzt nach draußen und stellt euch auf den Hof. Rechtsklickt auf das Allzweckwerkzeug in eurer Tasche um eure aktuelle Peilung herauszufinden (in meinem Falle 270°). In eurem Notizbuch steht die ID des Peilsenders an der Eisbärin, AL0339. (Wichtig bei eurer Position ist, dass ihr viel Platz habt, um mit Rune zu laufen, ohne einen neuen Bereich zu betreten) Mit diesen Daten verwendet ihr euren Computer und öffnet das unterste Programm „Triangulator“. Gebt eure Peilung und die ID ein und klickt dann auch Berechnung 1. Der Computer wird euch auffordern fünfzehn Schritte in die aktuelle Blickrichtung zu machen. Bewegt Rune also ungefähr fünfzehn Schritte.

Öffnet dann wieder den Computer und klickt auf Berechnung 2. Damit erhält Rune den Aufenthaltsort der Bärin und beschließt, ihr mit dem Schneemobil hinterherzufahren. Dieses befindet sich wieder auf der Westseite der Anlage. Wenn ihr auf das Schneemobil steigt, seht ihr in einer Zwischensequenz wie Rune losfährt und die Eisbärin dann auch entdeckt und sie töten muss, weil sie ihn angreift.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: