Dort werdet ihr einer Frau begegnen, die durch eine verschlossene Tür mit ihrem Mann redet. Sie bittet euch, ihn dort rauszuholen. Geht weiter in den nächsten Raum und wendet euch nach links. Nehmt den Feuerlöscher an euch. Wartet bis die Tür durch den Brand zerstört wurde und löscht das brennende Holz um die Tür herum. Betretet dann den Raum. Schlagt nun die zuvor verschlossene Tür mit dem Feuerlöscher entzwei. Der Mann und die Frau werden euch nun folgen. Löscht noch die brennende Ausgangstür und verlasst diesen Raum.

Geht wieder in den Flur zurück. Wiederum gibt es nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Wendet euch also nach rechts. Löscht mit dem Feuerlöscher das Feuer, das das Weiterkommen verhindert. Stellt den Feuerlöscher dann ab und überspringt das Loch im Boden. Haltet dann die Alt-Taste gedrückt und seht, wie hinter euch der Mann durch einen Riss gezogen wird und verschwindet. Die Frau flieht daraufhin. Im nächsten Raum findet ihr eine Pistole vor einem toten Wachmann. Nehmt sie auf und folgt dem Weg weiter.

Alone in the Dark - Inferno Trailer #528 weitere Videos

Öffnet im nächsten Raum die beiden Schränke und entnehmt ihnen: zwei Packungen Batterien, ein Erste-Hilfe-Spray und eine Rolle Klebeband. Drückt die H-Taste, um das Heilungsmenü zu öffnen, und benutzt das Spray auf eure Wunde. Daraufhin durchzieht im vorderen Teil des Raumes wieder ein Riss die Wand und reißt ein Loch in diese. Nähert euch diesem Loch. Der Raum wird langsam aber sicher einstürzen. Begebt euch nach links, und springt auf einen kleinen Vorsprung, der noch aus der Wand ragt, und wartet, bis das Elektrokabel heruntergefallen ist. Springt nun in den Raum, in dem die beiden Schränke stehen.

Sobald ihr dort seid, entsteht ein Loch in der Decke und der obere Raum stürzt herab. Aus der Tür spricht euch ein Mann an. Nähert euch ihm und ihr erlebt in einer Slow-Motion-Einstellung, wie er durch eine Explosion aus dem Raum hinter ihm an euch vorbeigeschleudert wird. Nun beginnt der gesamte Raum abzukippen. Gegen den Absturz könnt ihr nichts tun. Edward gelingt es dann aber, sich an einem der Wasserspeier festzuhalten, um dem Tod zu entgehen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: