Es soll ja auch Zocker geben, die gelegentlich ihre heimische Couch verlassen, sich ein Brett oder gar zwei an die Füße schnallen und schneebedeckte Abhänge hinuntersausen. "Skiurlaub" nennen Insider das.

Aber für Viele stellte sich nach der Talabfahrt dann die ernüchternde Frage: Was anfangen mit dem Rest des Tages? Sinnlos die Birne zuschütten? Oder das eigene Handy nach doofen Spielen durchsuchen?

Für all jene hat der Reiseveranstalter RUF nun die passende Lösung im Angebot: Wintergamez - die Symbiose aus eSport und Wintersport. Das Event findet vom 9. bis 22. April im CUBE-Hotel in Kärnten statt. Sage und schreibe 250 Highend-PCs und diverse Konsolen stehen nimmermüden Gamern rund um die Uhr zur Verfügung. Fürs leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Der Spaß ist ab 369,-€/Woche zu haben. Nähere Informationen erhaltet ihr bei www.wintergamez.com.