Während bisher die Götterdämmerung in den 'God of War'-Titeln nur über die Konsolen hereinbrach, könnte sie nun bald auch feste Bande zur Dunkelheit der Kinosäle knüpfen.

Denn wie der Schöpfer der Serie David Jaffe jetzt in einem Interview mit 'Entertainment Weekly' bekannt gab, ist das erste Drehbuch zur Filmumsetzung mittlerweile in Worte gefasst. Die Verwandlung von Bits und Bytes in Papier und Tinte oblag dabei David Self, der bereits mit dem Screenplay zur Comicverfilmung 'Road to Perdition' sein Talent für mediale Kreuzungen unter Beweis stellen durfte.

Doch neben dieser Tatsache brachte David Jaffe zudem auch schon mal seine ganz persönliche Wunschvorstellung für den potentiellen Kratos-Darsteller ins Gespräch. So würde jedenfalls seine Wahl direkt auf Djimon Hounsou fallen, der gegenwärtig noch neben Leonardo DiCaprio in 'Blood Diamond' die Kinoleinwände füllt.