Ein Echtzeitstrategiespiel auf Konsolen? Genau das! Jahrelang wollten Entwickler das eingesessene "PC"-Genre für Konsolen umsetzen - ohne Erfolg. Jetzt versuchen dies die Alien versus Predator-Entwickler mit AvP: Extinction, einer Fortsetzung des beliebten Shooters - jedoch als als reines Strategiespiel.

Action Trip hatte die Möglichkeit, mit den Entwicklern ein Interview zu führen. Darin wurde klar, dass das Spiel ausschließlich für XBox und PS2 erscheinen wird. Ebenso wird das Spiel keinen Multiplayer-Modus besitzen. Als Engine wird Zono's F-spike verwendet - eine Multiplatformengine die vor allem durch ihr Partikel- und Decal-System besticht. Interessant ist auch das Erscheinungsdatum: Die Entwickler sind nur noch wenige Wochen von der Fertigstellung entfernt, was einen Release im Sommer bedeuten könnte. Weitere Infos finden Sie im englischsprachigen Interview bei Action Trip.

Aliens vs Predator: Extinction ist für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.