Während ein neuer Kinofilm zu Aliens vs Predator auch weiterhin noch nicht offiziell in Planung ist, gilt die Entwicklung an dem Videospiel Aliens vs Predator 3 als sichere Sache. Das spanische Magazin PlayMania enthüllte das Spiel mit ersten Details und Impressionen.


Aliens vs Predator 3 spielt 30 Jahre nach dem Film Aliens, auf einem bisher noch namenlosen Planeten. Die Marines versuchen eine sich ausbreitende Seuche auszurotten, während die Predators auf die Jagd gehen. Bestätigt wurden drei Kampagnen im Singleplayer, wovon jeweils eine auf die Rassen Marines, Aliens und Predators zugeschnitten wurde.

Weiterhin wird es ebenfalls einen Multiplayer geben, zu dem bislang noch keine Details bekannt sind. Auch wenn PlayMania nur von einer PS3-Version berichtet, sind PC- und Xbox 360-Fassungen schon so gut wie sicher. Erscheinen wird das Spiel Anfang 2010 bei Sega und befindet sich aktuell bei Rebellion in Entwicklung.

Aliens vs Predator 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.