Die Ankündigung eines dritten Aliens vs Predator-Teiles sorgte unter den Fans für viel Aufsehen. Im britischen Official Xbox Magazine tauchten weitere Details auf. Demnach wird das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - eine PC-Fassung wurde nicht bestätigt.


Der Predator wird nicht mehr einfach nur ein Marine sein, der sich unsichtbar machen kann. Stattdessen wird er sich auch flink zwischen Bäumen und Felsen bewegen können. Der Predator wird zudem Trophäen einsammeln können, die er z.B. aus den Köpfen seiner Gegner herstellt. Hierbei wird zwischen menschlichen und außerirdischen Trophäen unterschieden.

Die Aliens werden sich in Aliens vs Predator 3 nicht mehr ganz so schnell bewegen, wie es in den Vorgängern üblich war. Dafür aber können sie sich an allen Oberflächen festkrallen und überall entlang laufen. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im ersten Quartal 2010.

Aliens vs Predator 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.