Der amerikanische Entwickler Obsidian Entertainment ist bekannt für seine zahlreichen und qualitativ hochwertigen Rollenspiele. Unter anderem entwickelte Obsidian Entertainment Star Wars: Knights of the Old Republic II und Neverwinter Nights 2. Aktuell arbeiten sie an dem Spiel Alpha Protocol für Sega. Parallel dazu war ein Aliens RPG in Arbeit, das in der letzten Zeit von viele Gerüchten geplagt wurde, die besagten, dass Obsidian das Spiel auf Eis legte.

Obsidian äußerte sich gestern im offiziellen Forum und bestätigte die Gerüchte. Das Aliens RPG existiert nicht mehr, da die Entwicklung eingestellt wurde. Über das Aliens RPG ist nicht viel bekannt. Obsidian arbeitete insgesamt drei Jahre an dem Spiel, bis die Produktion gestoppt wurde.

Auch Sega meldete sich mittlerweile zu Wort und gab an, dass man derzeit keine Pläne mehr hat, das Aliens RPG voranzubringen. Trotzdem möchten sie weiterhin mit dem Aliens-Franchise arbeiten und bitten die Fans um Geduld, bis Sega neue Informationen zu künftigen Projekten enthüllt. Eines dieser Projekte ist das kommende Aliens vs Predator 3, dessen Release für das nächste Jahr angepeilt wird. Einige Zeit später folgt Aliens: Colonial Marines, das von Gearbox (Brothers in Arms) entwickelt wird.

Aliens RPG erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.