Aliens: Colonial Marines - Mod repariert das Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 94/1001/100
Wer gibt dem Spiel noch eine Chance?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Mod für Aliens: Colonial Marines will das erreichen, was Gearbox und die anderen beteiligten Studios nicht erreicht haben. Oder mit anderen Worten: die 'ACM Overhaul'-Mod von Modder TemplarGFX repariert das Spiel.

Zahlreiche Fakten, aber auch einige Gerüchte ranken sich um Aliens: Colonial Marines. Angeblich soll der Titel in gerade einmal 9 Monaten entwickelt worden sein. Als das Spiel schließlich 2013 herauskam, war es eine totale Katastrophe - die später veröffentlichten Patches konnten zwar einige gröbere Schnitzer beheben und verbesserten die Optik zum Teil deutlich, aber der bittere Beigeschmack blieb.

'ACM Overhaul'-Mod macht Aliens: Colonial Marines besser

Die Mod greift tief ein und sorgt nicht nur für optische Änderungen, sondern verbessert beispielsweise die KI, das Gunplay und behebt verschiedene Bugs. Was die KI betrifft, so sollen die Aliens deutlich aggressiver auftreten und viel schneller auf neue Bedrohungen reagieren können. Die Zeit, in der die KI eine Entscheidung trifft, wurde um 1.000 Prozent erhöht. Aber auch die Bewegungen, deren Gewicht, die Sprungkraft und so weiter sollen gesteiert worden sein. Damit die Gegner wiederum nicht zu überladen sind, wurden deren Lebenspunkte reduziert.

Wer Aliens: Colonial Marines also besitzt und den Titel frustriert in die hinterste Ecke geschmissen hat, sollte den Shooter vielleicht wieder ausgraben und der Mod eine Chance geben. Der Changelog ist wirklich sehr umfangreich und kann unter diesem Link angesehen werden. Dort findet ihr dann auch den Download.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Aktuellstes Video zu Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines - Gameplay Trailer17 weitere Videos

Aliens: Colonial Marines ist für PC, PS3, Wii U und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.