Bereits seit geraumer Zeit versucht Gearbox nun schon das 'Alien' für seinen neuesten Ego-Shooter-Auftritt zu zähmen, was sich scheinbar wahrlich als Vollzeitjob entpuppt. Schließlich flossen die Informationen bisher bei weitem nicht so reichlich wie die Speichelfäden des Filmmonstrums. Doch obwohl es natürlich nur mit Vorsicht zu genießen ist, könnte sich dies nun im Falle der Plattform-Frage geändert haben.

Denn Gearbox sucht gegenwärtig einen '3D-Artist', der auf der Basis der 'Unreal 3-Engine' Umgebungen bzw. Vehikel entwerfen soll und zwar für ein auf PC, Xbox 360 sowie PS3 erscheinendes 'Next Gen Console Game - Shooter'. Da neben Brothers in Arms Hell's Highway ansonsten nur der Aliens-Titel von den Entwicklern bisher offiziell bestätigt wurde, könnten sich folglich die Stellenausschreibung und somit die Plattformangaben durchaus auf diesen beziehen.

Stellt sich letztendlich also bloß die Frage, wie viel Alienspeichel noch den Informationsstrom hinabfließen muss, bis weitere Neuigkeiten diesbezüglich endlich wahre Klarheit schaffen.

Aliens: Colonial Marines ist für PC, PS3, Wii U und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.