Als Alien: Isolation seiner Zeit auf den Markt kam, haben viele Spieler den Horror schon auf normalen Bildschirm nur mit zittrigen Händen überstanden. Wie sich das Ganze wohl abspielt, wenn in VR vor dem Alien geflüchtet werden muss? Laut einigen Insidern ist ein VR-Spiel zu Alien in der Mache, das auch mit einem Multiplayer-Modus daherkommt.

Alien: Isolation - VR-Erfahrung mit Multiplayer im Alien-Universum in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 30/371/37
In VR gegen Xenomorphs? Wer traut sich?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieses Alien-VR-Spiel soll bei FoxNext in Entwicklung sein, einem Studio, das 20th Century Fox untersteht. Ein Reporter des "Hollywood Reporter" soll bereits die Gelegenheit gehabt haben, eine erste Version dieses Horror-Spiels zu testen. Darin musste er in einer Höhle gegen verschiedene Aliens kämpfen. Dazu ballerte er sich aus der Egoperspektive den Weg frei. Diese erste Version lief laut dem Reporter auf einer Samsung Gear VR. Allerdings könnte das Konzept auch leicht auf andere Geräte umgesetzt werden. Vermutlich werden dann mehrere User gleichzeitig gegen Aliens antreten können.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Den Hype des Films nutzen

Vor wenigen Tagen ist Alien: Covenant in den Kinos gestartet. Das wäre eigentlich ein guter Anlass, um das VR-Spiel schnellstmöglich fertigzustellen und den Hype mitzunehmen. Doch laut dem Reporter wird dieses Spiel noch ein wenig auf sich warten lassen. Gegen Ende des Jahres soll es dann soweit sein. Würdet ihr es euch zutrauen, in VR gegen die berüchtigten Aliens anzutreten?

Alien: Isolation ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.