Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Alien: Neuer Shooter des Science-Fiction-Franchise in Arbeit

Alien: Neuer Shooter des Science-Fiction-Franchise in Arbeit


Horror-Fans kamen 2014 mit Alien: Isolation voll auf ihre Kosten. Jetzt wird an einem Shooter für PC und Konsolen gearbeitet.

alien-isolation-trailer-no-escape-ger-35068.mp4
alien-isolation-trailer-no-escape-ger-35068.mp4

Fans von Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker konnten sich in den vergangenen Jahren nicht nur über Alien: Isolation freuen, sondern bekamen mit Alien: Covenant sogar gleich einen neuen Kinofilm zu sehen. Als nächstes soll ein Shooter basierend auf dem Filmuniversum entstehen.

Anzeige

Verantwortlich für die Entwicklung ist das neu gegründete Studio Cold Iron. Hinter diesem Namen stecken jedoch eine ganze Reihe Veteranen, die bereits an Spielen wie BioShock Infinite, DOOM, Star Trek Online, Borderlands, Metroid Prime 3 und Neverwinter gearbeitet haben.

Vor Alien: Isolation sind schon eine ganze Reihe Spiele basierend auf Ridley Scotts Klassiker entstanden:

Konkrete Details über das Spiel sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Weder trägt es einen Namen, noch wurde ein geplanter Release-Termin genannt. Der Shooter soll für PC und Konsolen erscheinen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige