Einige Insider-Quellen behaupten aktuell, dass das Entwicklerstudio Creative Assembly bald wieder an einem Alien-Spiel arbeitet. Nach dem Erfolg von Alien: Isolation soll nun der zweite Teil folgen. Und dafür rüstet das Studio schon jetzt auf und kauft sich einige Verstärkung für die anstehende Arbeit ein.

Alien: Isolation - Planen die Macher bereits einen zweiten Teil?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAlien: Isolation
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Kommt vielleicht ein zweiter Alien-Isolation-Teil?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut dem Magazin OPM haben die Herren und Damen von Creative Assembly ihre Arbeiten an Halo Wars 2 offiziell beendet. Nach dem Kauf von "Crytek Black Sea", was nun unter dem Namen "Creative Assembly Sofia" arbeitet, soll angeblich die Total-War-Reihe weiterentwickelt werden. Jedoch soll die zusätzliche Kraft auch für einen weiteren Teil von Alien: Isolation genutzt werden. Schon nach dem Release des ersten Teils hatten die Macher eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Steht der Publisher hinter Alien: Isolation 2?

Trotz vergleichsweise guter Verkaufszahlen war Publisher Sega von Alien: Isolation nicht ganz überzeugt. Ob sich diese Einstellung wohl nun geändert hat? Grund könnte vor allem der baldige Release des Kinofilms "Alien: Covenant" sein. Denn dieser wird (hoffentlich) die Lust der Spieler auf ein Alien-Spiel wieder in die Höhe treiben. Und die Implementierung von VR könnte auch noch ein Zugpferd für den zweiten Teil sein. Gerade dann, wenn es um Exklusivität geht.

Alien: Isolation ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.