Die Freunde des Alien-Franchises dürfen sich freuen. Denn ein neuer Shooter mit den übermächtigen Wesen aus den Weiten des Alls wurde angekündigt. Bislang ist noch nicht viel über die neue Auskopplung bekannt, aber die Verantwortlichen haben schon einige Erfahrung gesammelt.

Alien - Neuer Shooter im Alien-Universum in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 37/521/52
Die Alien-Reihe bekommt einen neuen Shooter spendiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn der Alien-Shooter soll bei den Entwicklern der Cold Iron Studios entstehen. Dieses arbeitet für FOX und setzt sich aus vielen ehemaligen Mitarbeitern bekannter Spieleschmieden zusammen. Die kreativen Köpfe und Chefs Craig Zinkievich, Shannon Posniewski und Maitt Highison haben unter anderem schon an Borderlands, BioShock Infinite, Doom und Metroid Prim 3 gearbeitet. Das neue Alien-Spiel soll ein Shooter werden, der aktuell für Konsolen und den PC angekündigt ist. Einen genaueren Plan für die Plattformen scheint es bislang nicht zu geben.

Eine neue Seite der Aliens

Wir freuen uns alle sehr darüber, an einem solch beliebten Franchise mitzuwirken“, verriet Zinkievich gegenüber Gamesindustry. „Die Teile des Universums zu erkunden, die die Fans bislang noch nicht gesehen haben, das Spiel in dieses Setting zu packen, ist einfach unglaublich. Da wir die volle Kraft der Weltklasse von FOX im Rücken haben, haben wir die Möglichkeit, dieses Projekt auf das nächste Level zu hieven.“

Alien: Isolation ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.