Klingt Alien: Blackout für euch nach einem spannenden Titel? Wir finden, dass die Kombination von Aliens und den dunklen Ecken eines Raumschiffs schon mehrfach eine gute Wahl war. Demnach könnte auch der neue Shooter von FoxNext Games vielversprechend werden.

Bekommen wir etwa wieder ein Spiel im Stil von Alien Isolation?

Alien: Isolation - Announcement Trailer10 weitere Videos

Denn Alien: Blackout scheint der Name des Alien-Shooters zu sein, den FoxNext Games bereits im Januar 2018 erstmals preisgegeben haben. Die entsprechenden Markenrechtseinträge gab es jetzt durch den Mutterkonzern 20th Century Fox. Alien: Blackout wurde in den Kategorien Videospiele, Spielesoftware und anderen Bereichen eingeordnet, die allesamt ganz klar nach einem Game schreien.

Wann gibt's mehr zu sehen?

Das Alien macht bald wieder Jagd auf Gamer.

Wer sich jetzt diese Frage gestellt hat, bekommt sie hier beantwortet. Wenn wir Glück haben, sehen wir schon im Dezember 2018 etwas von Alien: Blackout. Die Game Awards finden nämlich am 7. Dezember 2018 statt. Host Geoff Keighley postete vor wenigen Tagen ein seltsames Bild mit dem Slogan "Worlds Will Change" und einem großen "W". Zufälligerweise lautet das Motto der Weyland-Yutani Company aus Alien "Building Better Worlds" und das Zeichen der Organisation ist ein W.

Alien: Isolation ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.